Werder Bremen | Pavlenka vor Abschied?

22. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Neben dem Abschied von Max Kruse, könnte auch Keeper Jiri Pavlenka den Verein im Sommer verlassen. Der 27-jährige spielte eine extrem starke Saison und gehörte mit 36% vereitelter Großchancen zu den statistisch besten Torhütern der Bundesliga. Es ist klar, dass dann das Interesse anderer Vereine geweckt wird.

„Nur logisch, dass Interesse anderer Klubs da ist“

Laut Informationen der „Sport Bild“ soll demnach der italienische Serienmeister Juventus Turin Interesse an einer Verpflichtung Pavlenkas haben. „Jiri Pavlenka spielte eine super Saison, da ist es nur logisch, dass Interesse anderer Klubs da ist„, so Baumann im Interview. Für Pavlenka könnten die Bremer eine Summe im Bereich von 20 Millionen Euro kassieren, wollen den Tschechen aber natürlich primär im eigenen Kader halten.

Bei Juventus war die Torhüterposition im vergangenen Jahr in gewisser Weise das Sorgenkind. Mattia Perin fiel lange verletzt aus und Wojciech Szczesny brachte nicht die Leistungen, die man von ihm erwartet hatte. Jiri Pavlenka soll dahingehend den Kader der Bianconeri verstärken und in der kommenden Saison zwischen den Pfosten des italienischen Rekordmeisters stehen.

Kilian Thullen

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.