Werder Bremen: Manager Baumann steht kurz vor einer Vertragsverlängerung

11. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Vertragsverlängerung von Werder Bremens Manager Frank Baumann steht unmittelbar bevor. 

Werder Bremen: Verlängert Baumann noch in diesem Jahr?

Lange dauert es wohl nicht mehr. Nachdem in den vergangenen Wochen klar wurde, dass Werder Bremen den Vertrag von Manager Frank Baumann (45) verlängern will, zeigte sich dieser gegenüber der Bild sehr optimistisch, bald Neuigkeiten verkünden zu können. „In einer oder übernächste Woche kann ich mehr dazu sagen. Es gab einen Austausch. Wir werden uns noch mal treffen und dann kann man noch mal nachfragen“, so Baumann, der kurz vor einer Einigung mit dem Aufsichtsrat steht. Da dieser im kommenden Jahr neu gewählt wird, erhält der 45-Jährige nur einen Vertrag bis 2022. Eine langfristige Zukunft Baumanns hängt dann vom neuen Aufsichtsrat ab. 

Der aktuelle Vertrag des Managers läuft im Sommer 2021 aus. Laut dem Bild-Bericht dürfte seine Unterschrift noch in diesem Jahr folgen. Für den Januar schloss Baumann Transfers zwar nicht mehr kategorisch aus, teilte dennoch mit, dass Verpflichtungen sehr unwahrscheinlich seien. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.