Werder Bremen | Leihe von Tahith Chong mit sofortiger Wirkung beendet

30. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wollt Werder Bremen mit der Leihe von Tahith Chong ein Zeichen setzen und die eigene Offensive verstärken. Der junge Offensivspieler konnte bislang aber nicht zeigen, warum er als großes Talent angesehen wird. 

Werder Bremen: Chong bat um Rückkehr

Die Zahlen von Tahith Chong (21) bis zum jetzigen Zeitpunkt sind nicht gerade vielversprechend. 500 Minuten stand der Niederländer für Werder auf dem Feld, dabei gelang ihm ein Treffer. Zudem bereitete der Offensivspieler zwei Tore vor. Mit der bisherigen Ausbeute von Chong in Bremen war niemand so richtig zufrieden.

Deswegen bat der Spieler um eine Auflösung des Leihgeschäftes. Wie der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, ist die Leihe des offensiven Mittelfeldspielers mit sofortiger Wirkung beendet. Chong hat auch schon einen neuen Klub gefunden und wird von den Red Devils zum Club Brügge nach Belgien verliehen.

„Tahith bringt ein enormes Talent und Potenzial mit, das er in den Spielen für uns auch immer mal wieder angedeutet hat. Wir haben aber auch immer betont, dass es eine gewisse Zeit braucht, damit er dieses Potenzial auch konstant abrufen wird. Da wir ihm aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns aber für die weitere Saison nicht mehr Spielzeit zusichern konnten, kam er auf uns mit dem Wunsch zu, die Leihe vorzeitig zu beenden“, so Frank Baumann in der Pressemitteilung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel