Werder Bremen | Bode: „Es droht keine Insolvenz“

23. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem Abstieg von Werder Bremen hat sich Marco Bode zu einer möglichen Insolvenz geäußert. Und diese ausgeschlossen.

Werder Bremen droht keine Insolvenz

Schleichend ist Werder Bremen in der Tabelle immer weiter nach unten gerutscht. Nun, am letzten Spieltag der Saison, rutschte man auch noch auf einen direkten Abstiegsplatz. Weil der 1. FC Köln spät den Siegtreffer gegen Schalke erzielte steht der Abstieg von Werder schon fest. Dass der Klub finanziell schwer angeschlagen ist, ist dabei kein Geheimnis und sicherlich auch ein Grund für den mangelhaft zusammengestellten Kader. Die weiteren finanziellen Einbußen kommen für den Verein von der Weser mehr als ungelegen. Die Insolvenz droht Werder Bremen aber wohl nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dies sagte zumindest Marco Bode (51) gegenüber Sky. Der Vorsitzende des Aufsichtsrat war deutlich, was das Thema angeht: „Eine Insolvenz droht nicht.“, so der ehemalige Fußballer. Eine kleine Erleichterung in einem kritischen Moment der Vereinsgeschichte. Werder Bremen ist im deutschen Fußball einer der größten Namen, der Drittplatzierte in der ewigen Bundesligatabelle. Doch nun geht es finanziell angeschlagen in die zweite Liga. Ein Wiederaufstieg scheint nicht selbstverständlich. Zusätzlich ist auch eine Frage auf der Trainerbank noch zu klären. Die nächsten Tage werden bei Werder Bremen stürmische werden, Insolvenz hin oder her.

Foto: gumzmedia nordphoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.