Werder Bremen: Auch Pavlenka fällt aus

5. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Werders Lazarett wird immer größer. Nun hat es auch Torhüter Jiri Pavlenka erwischt.

Entwarnung bei Ömer Toprak

Der Tscheche erlitt bei der 0:2-Niederlage im Pokal in Frankfurt einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Nach dem Spiel hat sich Pavlenka bereits auf den Weg nach Bremen gemacht, während die Mannschaft von Frankfurt zum Auswärtsspiel nach Berlin reisen wird. Trainer Florian Kohfeldt äußerte sich dennoch zuversichtlich. In der vereinseigenen Stellungnahme sagte er: „Klar wird er uns fehlen, aber ich habe auf dieser Position großes Vertrauen in Stefanos Kapino. Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er brennt und zeigen will, was er kann.“

Entwarnung gibt es derweil bei Ömer Toprak, der befürchtete Wadenbeinbruch hat sich nicht bestätigt, trotzdem wird er bei Hertha BSC mit einer Riss- und Quetschwunde ausfallen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.