Werder Bremen | Ajax plant zweites Angebot für Klaassen

1. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Davy Klaassen könnte Werder Bremen bis zum Ende des Transferfensters am Montag noch verlassen. Sein ehemaliger Verein, Ajax Amsterdam, scheiterte mit einem ersten Angebot. Dem Vernehmen nach wollen die Niederländer aber heute ein weiteres vorlegen.

Ajax Amsterdam mit zweitem Angebot an Werder Bremen für Davy Klaassen

Im Laufe des heutigen Tages wird Ajax Amsterdam bei Werder Bremen ein zweites Angebot für Davy Klaassen (27) abgeben, berichtet die Bild. Ein erstes Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro plus fünf Millionen Euro möglicher Boni war abgelehnt worden. Das zweite Angebot soll ebenfalls ein Gesamtvolumen von zwölf Millionen Euro beinhalten. Statt sieben sollen dann aber neun Millionen Euro sofort überwiesen werden. Das würde Werder, durch die Corona-Pandemie stark betroffen, mit sofortiger Wirkung noch handlungsfähiger machen. Den Bremern schwebt aber vor, einen Klaassen-Abgang ohne Transferminus abzuschließen. Vor zwei Jahren zahlte man 15 Millionen Euro an den FC Everton.

Der Transfer soll, sofern man sich auf eine Ablöse einigt, noch vor dem Wochenende perfekt gemacht werden. Werder hätte dann noch bis Mittwoch Zeit einen Ersatz zu verpflichten. Als Kandidat gilt Kevin Stöger (27). Der Vertrag des Österreichers mit Fortuna Düsseldorf war im Sommer ausgelaufen. Stöger wäre also ablösefrei zu haben.

In dem Bericht wird noch ein weiterer Kandidat ins Spiel gebracht. Ein Spieler aus dem Ausland, der bislang noch nicht mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden ist. Dieser könnte zudem auch etwas defensiver eingesetzt werden als Klassen und Stöger, was gleichzeitig auch das Ende der Suche nach einem Sechser bedeuten würde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRIEDEMANN VOGEL/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS