Werder Bremen | 2020 gelaufen – Milot Rashica fällt länger aus

2. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen muss für den Rest des Kalenderjahres 2020 auf Milot Rashica verzichten. Der Offensivmann erlitt eine Oberschenkelverletzung.

Werder Bremen bis Februar 2021 ohne Rashica?

Am Dienstag musste Milot Rashica (24) das Training beim SV Werder Bremen abbrechen. Am Mittwoch gab der Bundesligist nun die Diagnose bekannt: Sehnenverletzung im linken Oberschenkel. Der Tabellenelfte geht laut Mitteilung von einem Ausfall bis Ende Januar 2021 aus.

Rashica konnte nach anhaltenden Knieproblemen am 7. Spieltag erstmals von Beginn an mitwirken und erzielte bei der 3:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg vergangene Woche durch eine Vorlage seinen ersten Scorerpunkt der Saison. Sollte die Prognose zutreffen, droht der 24-Jährige aufgrund der verkürzten Winterpause mindestens zehn Bundesliga-Spiele auszufallen.

„Es tut mir für Milot sehr leid, weil er nach seiner letzten Verletzung wieder richtig fit war und seine Formkurve wieder klar nach oben zeigte. Es ist schade, dass er uns mit seiner Qualität jetzt lange fehlen wird“, kommentiert Cheftrainer Florian Kohfeldt (38) den erneuten Rückschlag für den Offensivmann.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel