Werder | Baumann hakt Gregoritsch-Verpflichtung ab

10. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen wurde zuletzt mehrfach intensiv mit Michael Gregoritsch vom FC Augsburg in Verbindung gebracht, sogar von einer Einigung zwischen dem Spieler und Werder war die Rede. Doch die Fuggerstädter wollen Gregoritsch nicht abgeben – und schon gar nicht günstig.

Baumann: Transfer dieser Größenordnung nicht realistisch

Werder-Manager Frank Baumann weiß um die hohen Ablöseforderungen des FC Augsburg und teilte nun gegenüber dem „Kicker“ mit, dass ein Transfer von Gregoritsch in diesem Sommer nicht realistisch ist.

„Ein Transfer in dieser Größenordnung ist für uns, unabhängig von Namen, in diesem Jahr komplett unrealistisch. Wir haben schon einiges investiert, aber nicht in dieser Größenordnung eingenommen. Nach wie vor ist es so, dass wir grob überschlagen für Transfers nur das ausgeben können, was wir eingenommen haben. Da braucht man also kein Mathe-Abitur.“

Baumann teilte zudem mit, dass keine großen Einnahmen mehr zu erwarten seien, weil kein Topspieler verkauft werden soll. Neuzugänge bis zum Ende des Trainingslagers sind ebenso „eher unwahrscheinlich“, aber der ein oder andere Spieler befindet sich durchaus noch auf dem Radar der Bremer.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.