Werder: Augustinsson verlängert – 2 weitere sollen folgen

5. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Sonntagmorgen gab der SV Werder Bremen die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem schwedischen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson bekannt. Doch damit noch nicht genug, wie der „Kicker“ berichtet sollen in Kürze noch zwei weitere Verlängerungen erfolgen. „Er hat sich mit sehr, sehr guten Leistungen in seinem ersten Jahr eine Gehaltsaufbesserung verdient“, sagte Frank Baumann über Augustinsson.

 

Verlängern auch Pavlenka und Eggestein?

Ein Topkandidat auf eine Verlängerung ist dabei Jiri Pavlenka. Der Torhüter, der letzte Saison mit teilweise überragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte, ist derzeit noch bis 2020 an Werder gebunden. Ein akuter Handlungsbedarf bestünde deswegen zwar nicht, allerdings würde ein langfristiger Vertrag gewährleisten, dass die Bremer bei einem Abgang eine umso höhere Ablösesumme kassieren.

Auch Maximilian Eggestein, der ebenfalls noch bis 2020 unter Vertrag steht, ist ein heißer Kandidat auf einen neuen Vertrag. „Einzelne Namen werde ich nicht kommentieren“, so Baumann, „aber es gibt mehrere Spieler, bei denen wir dasselbe anstreben wie bei Ludwig.“

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.