Werder | Ajax-Interesse an Davy Klaassen

29. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Davy Klaassen spielte bereits seit seiner Jugend für Ajax Amsterdam, ehe er 2017 zum FC Everton wechselte. Nach einem Jahr bei den Toffees ging es für den Niederländer zum SV Werder Bremen. Bahnt sich nun eine Rückkehr zu Ajax an?

Ajax hinterlegt Interesse an Klaassen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Ajax Amsterdam das Interesse an Davy Klaassen (27) offiziell hinterlegt. Die Niederländer haben eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers laut dem Telegraaf als Ziel ausgegeben und arbeiten daran, in den verbleibenden Tagen der Transferperiode noch eine Einigung mit Werder zu erzielen.

Laut Bild-Informationen ist Ajax bereit, rund zwölf Millionen Euro für Klaassen zu bezahlen. Zudem soll der 27-Jährige durchaus Interesse daran haben, in seine Heimat zurückzukehren. In Bremen steht Klaassen derzeit noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.