Wenger: Neuer Cazorla-Vertrag an Bedingungen geknüpft

26. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Santi Cazorla gehört immer noch zum Kader des FC Arsenal, auch wenn er zuletzt in Vergessenheit geriet. Der Spanier ist langfristig verletzt, fehlt nun seit über 15 Monaten und musste bisher 10 Operation über sich ergehen lassen. Cazorla, der in Topform zu den besten Mittelfeldspielern der Liga zählt, hat noch einen Vertrag bis Saisonende. 

Cazorla teilte zuletzt mit, dass er, wenn jetzt alles gut läuft, 2019 wieder auf absolutem Topniveau spielen kann. Nach den zahlreichen Rückschlägen darf das allerdings zumindest etwas skeptisch beäugt werden.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Fitnesszustand für Vertrag relevant

Arsene Wenger kann Santi Cazorla demnach nicht garantieren, dass ihm ein neuer Vertrag vorgelegt wird. „Das hat mit seinem Fitnesszustand zu tun. Wenn Santi fit ist und in der Lage ist zu spielen, dann wird er einen neuen Vertrag bekommen“, teilte der Franzose mit. Und weiter: „Es ist eine komplizierte Situation. Wir lieben ihn, er ist ein großartiger Fußballer, aber man muss eben topfit und belastbar sein, bei dem Pensum heutzutage in der Premier League.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.