Wenger äußert sich zu Giroud

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Verpflichtung von Alexandre Lacazette von Olympique Lyon hat Olivier Giroud nicht gerade die besten Chancen auf viele Einsätze bei den „Gunners“. Mit Danny Welbeck, Lucas Perez, Olivier Giroud und Neuzugang Lacazette stehen derzeit vier Stürmer im Aufgebot von Arsenal, auch Alexi Sanchez kann diese Rolle spielen. Lucas Perez steht vor einem Wechsel, möchte gerne zurück nach La Coruna. 

Giroud indes wird mit einigen Klubs in Verbindung gebracht, darunter West Ham United. Der Klub aus London hat allerdings gerade Chicharito verpflichtet. Auch der FC Everton gilt, ebenso wie Olympique Marseille, als interessiert. Nun hat sich Arsene Wenger zum Angreifer und seiner Einstellung geäußert.

. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

„Giroud liebt den Wettbewerb“

Wenger lobt die Einstellung seines Stürmers gegenüber der „L’Equipe“ und teilt mit, dass Giroud den Wettbewerb liebt und sich dem Konkurrenzkampf stellt. „Er kämpft viel. Ich mag die Art und Weise wie er auf so etwas regiert. Der Trainer der Nordlondoner hat keinen Zweifel, dass sich der Angreifer voll und ganz auf seine Aufgabe bei Arsenal konzentriert, auch wenn er eher als Ergänzungsspieler eingeplant sein sollte. Ob Giroud im Endeffekt wechselt oder ob er doch bei Arsenal bleibt, wird womöglich vom weiteren Vorgehen auf dem Transfermarkt abhängen. Sollte Perez gehen und lediglich noch eine Ergänzung, beispielsweise Lemar oder Mahrez, nach London wechseln, könnte der Franzose zumindest kurzfristig bei Arsenal verbleiben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.