Wenger äußert sich zu Bayern-Interesse und vermisst den Trainerjob

5. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit werden viele Namen als Nachfolger von Niko Kovac beim FC Bayern München gehandelt. Erik ten Hag teilte auf der Ajax-PK mit, dass er definitiv bis Saisonende bei den Niederländern bleiben wird, auch Thomas Tuchel, der gehandelt wurde, sagte, dass er gegenwärtig kein Interesse habe und verwies auf seinen Vertrag.

Wenger: „Die Pause tat mir gut“

Auch Arsene Wenger wird mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht, insbesondere die „Bild“ teilte mit, dass Wenger „ja“ sagen würde, wenn der FC Bayern ihn kontaktiert. Bei „BeIN Sports“ wurde Wenger nun auf das Interesse des Rekordmeisters angesprochen – und sagte zumindest nicht ab.

Eine ganz konkrete Aussage tätigte Wenger auch nicht. Vielmehr sprach er über den Trainerjob und darüber, dass er ihn vermisst. „Der Trainerjob war mein Leben. Man vermisst die Intensität. Das Gewinnen von Fußballspielen, Spiele vorzubereiten, mitzufiebern – das ist etwas, was fehlt. Allerdings war das eine Jahr ohne den ganz großen Druck sehr gut für mich“, so Wenger.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.