Wende! Stadt München verbietet Zuschauer zum Saisonauftakt des FC Bayern!

17. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sollten am morgigen Freitagabend einige Tausend Zuschauer beim Spiel des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 anwesend sein. Doch der Bundesliga-Auftakt findet nun offenbar doch als Geisterspiel statt.

Bundesliga: Doch ein Geisterspiel zum Auftakt!

Laut einem Bericht der Bild hat die Stadt München aufgrund der vergleichsweise hohen Infektionszahlen ihr Veto eingelegt! „Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen. Gestern noch lag dieser Wert unter 35, weshalb wir, dem Beschluss der Staatskanzleichefs der Bundesländer vom Dienstag folgend, eine stark begrenzte Zahl von Zuschauern am Wochenende zugelassen hätten. Aber über Nacht hat das RKI den Wert für München nun von 34 auf 47,6 angeglichen“, so Oberbürgermeister Reiter.

Das bedeutet, dass morgen beim ersten Spiel der Saison zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 nun doch keine Zuschauer zugelassen werden. Zuvor hatte der Rekordmeister bereits mit der Verlosung der Tickets begonnen. In den anderen Stadien dürfen zwischen 500 und 10.000 Zuschauer zum Auftakt anwesend sein. Stabilisieren sich die Zahlen in München bis zum nächsten Heimspieltag des FC Bayern, werden die Fans auch in der Allianz Arena wieder zugelassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.