Wembley plant Testveranstaltung zur Rückkehr von Zuschauern in die Stadien

26. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball sind weltweit spürbar. In vielen Ländern sind Geisterspiele aufgrund der hohen Fallzahlen an der Tagesordnung. Die Pläne zur Rückkehr von Zuschauern laufen im Hintergrund aber.

Testveranstaltung im Wembley geplant

Die UEFA spielt bereits mehrere Szenarien durch, wie Zuschauer zur Europameisterschaft 2021 zugelassen werden können. Von einer Vollauslastung bis zu einer minimalen Teilauslastung zieht man viele Varianten in Erwägung. Auch in England macht man sich Gedanken, wie in Zukunft wieder mehr Fans in die Stadien pilgern können.

Laut einem Bericht des Telegraph ist eine Testveranstaltung im Wembley Stadium geplant, bei der 10.000 Zuschauer in das Stadion kommen dürfen. Anhand dieser Testveranstaltungen sollen Konzepte entwickelt werden, die eine zumindest teilweise Rückkehr in die Stadien so sicher wie möglich machen.

Möglich wäre, diese Testveranstaltung im Rahmen der Länderspiele der englischen Mannschaft gegen San Marino oder Polen im März zu planen. Final entschieden ist das aber noch nicht. Auch das EFL-Cup-Finale im April ist ein Datum, das möglich wäre. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICK POTTS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.