Weltmeisterschaft 2022: FIFA gibt genauen Terminplan bekannt

15. Juli 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Durch die Folgen der Coronapandemie wurde die Europameisterschaft von 2020 auf 20201 verlegt. Die Weltmeisterschaft in Katar, die im Winter 2022 ausgetragen werden soll, wird aber trotzdem planmäßig stattfinden.

Start am 21. November: FIFA gibt Termin für WM 2022 bekannt

Am heutigen Mittwoch gab der Fußball-Weltverband FIFA nun den genauen Rahmenterminkalender für das Turnier im Wüstenstaat bekannt. Eröffnet wird die Weltmeisterschaft 2022 am Montag, den 21. November. Ausgetragen wird das Turnier in acht verschiedenen Stadien, das Finale wird im 80.000 Zuschauer fassenden Lusail-Stadium ausgetragen.

Die Gruppenphase wird bis einschließlich 2. Dezember andauern, in der Folge finden die K.O.-Runden statt. Das Spiel um Platz drei ist für den 17. Dezember terminiert, das Endspiel um den Titel bei der WM 2022 findet dann am Sonntag, den 18. Dezember um 18 Uhr MEZ statt.

(Photo by Mohamed el-Shahed / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.