Weltmeister Höwedes vor Debüt bei Juventus

28. Oktober 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Die Leidenszeit von Benedikt Höwedes scheint so langsam zu enden. Sein Trainer, Massimiliano Allegri, gab nun bekannt, dass die ersten Minuten vom Weltmeister immer näher rücken. 

Debüt wohl nächste Woche

Seit seinem Wechsel von Schalke zum italienischen Meister, ist der deutsche Nationalspieler noch nicht in Tritt gekommen. Verletzungsbedingt konnte der Weltmeister von 2014 noch nicht ein einziges Spiel absolvieren, zuletzt stoppte ihn eine hartnäckige Oberschenkelverletzung. Am Sonntag, den 05. November, empfängt Juventus das aktuell punktlose Schlusslicht Benevento Calcio, in dieser Partie könnte Höwedes sein langersehntes Debüt geben. So sagt sein Trainer den italienischen Medien:

„Nächste Woche ist Benedikt zum Debüt bereit“ [via SSNHD]

Damit ist ein Überraschungseinsatz heute Abend gegen AC Milan wohl ausgeschlossen. Ab nächster Woche darf der 29-jährige dann die Offiziellen davon überzeugen, was er kann und sich für eine Weiterbeschäftigung im kommenden Sommer empfehlen.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.