Weinzierl | Aussprache mit Badstuber – Vertrag nur für 1. Liga

24. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Markus Weinzierl ist neuer Trainer des VfB Stuttgart, verlor das erste Spiel gegen Borussia Dortmund mit 0:4. Der Trainer der Schwaben will den Klub nun sukzessive aus dem Keller führen. Einen wichtigen Punkt hat der Trainer bereits geklärt: Die Personalie Holger Badstuber. Das Verhältnis zwischen Weinzierl und Badstuber auf Schalke galt als angespannt. 

 

Weinzierl-Vertrag nur in Liga 1

Nach SportBild-Informationen hat sich Weinzierl direkt nach Amtsantritt mit Badstuber ausgesprochen. Das Ergebnis des langen Gesprächs war demzufolge, dass alle Meinungsverschiedenheiten beiseite geräumt wurden. Die Formkrise, die Badstuber zu Saisonbeginn hatte, wird indes als nicht allzu problematisch angesehen. „Wir wünschen uns den Badstuber der letzten Saison zurück und sind überzeugt, dass er da schnell wieder hinkommen wird“, so Michael Reschke.

Außerdem berichtet die „SportBild“, dass der Vertrag von Trainer Markus Weinzierl, der bis 2020 läuft, nur für die Bundesliga gilt. Um den Klassenerhalt zu erreichen ist ein fitter Badstuber nicht unwichtig, trotz Baumgartl und Pavard in der Innenverteidigung.

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.