Wegen WM 2022 | Premier League plant Spielplanänderungen

24. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die WM 2022 in Katar wirft ihre Schatten bereits voraus. Der Spielplan in den europäischen Ligen muss für die Weltmeisterschaft, die erstmals im November und Dezember stattfinden wird, angepasst werden. Und die Planungen laufen.

Geht die Premier League 8 Tage nach dem Endspiel weiter?

Laut einem Bericht der „BBC“ könnte der Spielbetrieb in der ohnehin schon vollgepackten Premier League nur verhältnismäßig kurz ruhen. Eine Pause vom 12. November bis zum 26. Dezember, dem berühmten „Boxing Day“, wird derzeit diskutiert.

Das würde bedeuten, dass der letzte Spieltag neun Tage vor dem Eröffnungsspiel absolviert wird, acht Tage nach dem Endspiel würde die Liga bereits weitergehen. Zudem würde die Liga eine Woche früher starten und eine Woche später aufhören. Allerdings ist noch nicht sicher, dass dieses Modell auch umgesetzt wird. Die Verbände wollen natürlich, dass die Spieler entsprechend früh zur Nationalmannschaft reisen können, um sich auf das Turnier vorzubereiten und die Vereine wollen nicht auf ihre Spieler verzichten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.