Wegen Quarantäne: Osnabrück will Darmstadt-Spiel verlegen lassen

13. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich stünde am Sonntag in der 2. Bundesliga das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Darmstadt 98 auf dem Programm. Derzeit ist aber wahrscheinlich, dass das Spiel verlegt wird.

Osnabrück will Darmstadt-Spiel verlegen

Anstoß der Partie wäre am Sonntag um 13:30 Uhr. Nun gab der VfL Osnabrück aber in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass eine Verlegung des Spiels beantragt wurde. Grund dafür ist, dass zwei Spieler der Profimannschaft positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

„Zwei Spieler des Zweitligakaders der Lila-Weißen wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet. Der zuständige Gesundheitsdienst hat neben den betroffenen Spielern für einen Großteil der Mannschaft eine häusliche Quarantäne bis zum 21.10.2020 angeordnet“, heißt es im Statement des Klubs.

Sofern nicht 15 Spieler einsatzfähig sind, kann eine Spielabsetzung beantragt werden. Dies trifft beim VfL Osnabrück zu.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.