Wegen Pogba – Mourinho über Pep und Raiola: „Einer lügt!“

8. April 2018 | News | BY Marius Merck

Pep Guardiola hatte im Vorfeld des Manchester-Derbys mit seinen Aussagen über Paul Pogba für gewaltige Irritationen gesorgt. Jose Mourinho findet dafür recht eindeutige Worte.

 

Nur „Mind Games“ von Pep?

In den letzten Wochen hatte der berüchtigte Berater Mino Raiola den Trainer von Manchester City mehrmals öffentlich attackiert. So bezeichnete der Agent von Spielern wie Paul Pogba, Henrikh Mkhitaryan oder Zlatan Ibrahimovic den Katalanen als einen „Feigling“ und „Hund“. Guardiola wurde im Vorfeld des Manchester des Derbys zu den Beleidigungen befragt und nutzte diese für einen Konter: Raiola habe ihm vor zwei Monaten erst Mkhitaryan und Pogba angeboten – und dies obwohl er eben jene Bezeichnungen trage.

Dass der Armenier mittlerweile bei Arsenal spielt und somit im Januar zum Verkauf stand, war natürlich bekannt – der Teil mit Pogba überraschte dann doch. Dem Franzosen und Mourinho wird seit Monaten ein schwieriges Verhältnis nachgesagt. Im Herbst war er für seinen Coach noch „der beste Mittelfeldspieler der Welt“, in der Rückrunde zog der Portugiese ihm mehrmals Eigengewächs Scott McTominay vor. War das Verhältnis angekratzt, gerade wegen dem angeblichen Vorfall aus dem Januar? Oder hat Guardiola einfach nur die Aussagen Raiola genutzt, um vor dem Stadtduell zu provozieren?

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Man wird dies wohl nicht in nächster Zeit herausfinden, Mourinho hat zu dieser Thematik allerdings eine eindeutige Meinung. Der „Telegraph“ zitiert den Portugiesen folgendermaßen:

„Guardiola sagt das eine, der Berater sagt das andere – also sagt einer von den beiden die Wahrheit und der andere nicht. (…) Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, welcher der beiden der Lügner ist.“

Das Derby im Etihad am Samstagabend entschied United nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 für sich und vertagte die geplante Meisterfeier der „Citizens“ erstmal um eine Woche nach hinten. Paul Pogba war mit einem Doppelpack der spielentscheidende Mann. Die Aussagen von Mourinho dürften allerdings deutlich schärfer ausgefallen sein, hätte sein Team die gestrige Partie verloren.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel