Wegen Mvogo? Leipzig vor Verpflichtung von Torhüter Martinez

15. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig steht vor der ersten Verpflichtung im Wintertransferfenster. Nachdem zuletzt weder Håland noch Henrichs zu RB wechselten, sichert man sich nun offenbar Josep Martinez (21) von UD Las Palmas.

Martinez als Vorbereitung auf Mvogo-Abgang?

Laut einem Bericht der Bild soll der junge und talentierte Torhüter aus Las Palmas noch im Winter bei RB Leipzig unterschreiben. Josep Martinez wird aber die Rückrunde noch auf Leihbasis in Spanien verbringen.

Laut der spanischen AS soll die Ablösesumme für den Torhüter bei rund 2,5 Millionen Euro liegen. Eine Verpflichtung Martinez‘ könnte ein Vorgriff auf einen Abgang von Ersatztorhüter Mvogo sein, der Spielpraxis sammeln will und bereits in den letzten Transferperidoen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.