Wegen Gehaltsverzicht? Szalai in Mainz vor dem Aus

21. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 verlor am Wochenende mit 1:3 gegen RB Leipzig, nun droht weitere Unruhe. Im Mittelpunkt steht der ungarische Stürmer Adam Szalai.

Bericht: Szalai vor dem Aus in Mainz

Laut einem Bericht der Bild steht Adam Szalai (32) beim FSV Mainz 05 vor dem Aus! Der Vertrag mit dem Spieler soll sogar schon aufgelöst worden sein. Der Grund ist, dass es zwischen dem Verein und Szalai Diskussionen aufgrund des Gehaltsverzichts gegeben haben soll.

Im Frühjahr deutete die Vereinsseite an, dass es möglicherweise zu Nachzahlungen kommen werde, wenn sich die Situation wieder verbessert. Aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen ist das aber offenbar nicht der Fall. Sportchef Rouven Schröder (44) hat dies dem Mannschaftrat zuletzt mitgeteilt.

Das soll vor allem Adam Szalai sauer aufgestoßen haben. Der Stürmer intervenierte und teilte mit, dass man den Spielern Nachzahlungen versprochen habe. Möglicherweise führt dieser Disput nun zur Trennung. Offiziell bestätigt ist das Aus von Szalai noch nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.