Wegen Corona – ManUtd verliert 77 Millionen Euro

21. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Corona-Pandemie sorgt für geringere Einnahmen der Fußballvereine. Manchester United muss mit einem Verlust in Höhe von 77 Millionen Euro leben.

ManUtd – Keine Zuschauereinnahmen

Wie die „BBC“ berichtet, bilanziert ManUtd einen Verlust in Höhe von 77 Millionen Euro aufgrund der Corona-Pandemie. Aufgrund des Aussetzen des Spielbetriebes und der fehlenden Zuschauereinnahmen klafft finanziell eine Lücke bei den „Red Devils“.

CEO Ed Woodward (48) fordert zudem eine Rückkehr der Fans. „Wenn Leute mehrere Stunden im Flugzeug oder im Kino sitzen, verstehe ich nicht, warum keine Leute in einem Stadion an der frischen Luft sein dürfen.“ Die Widersprüchlichkeit sei „frustrierend“.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.