Weg für Giampaolo zu Milan frei – Sampdoria einigt sich mit di Francesco

14. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Marco Giampaoli, Trainer von Sampdoria Genua, steht beim AC Mailand auf der Liste und soll im Sommer Gennaro Gattuso ersetzen. In den letzten Tagen wurde berichtet, dass sich Milan und Giampaolo am heutigen Freitag bei einem Meeting über genaue Details unterhalten werden.

Eusebio di Francesco zu Sampdoria?

Natürlich muss Sampdoria auch einen vielversprechenden Kandidat für die Nachfolge von Giampaolo finden, ehe man den Trainer nach Mailand ziehen lässt. Dieser scheint laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio nun gefunden worden zu sein: Eusebio di Francesco.

Di Francesco war zuletzt Trainer bei der Roma, ehe sich die Wege nach einer enttäuschenden Saisonphase trennten. Sampdoria hat sich mit dem Trainer bereits geeinigt, der jetzt seinerseits eine Einigung bezüglich eines Auflösungsvertrags mit der Roma erzielen muss. Das ist das letzte Puzzleteil, dann werden die Personalien verkündet.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.