Weg frei für den BVB – Gladbach bestätigt Abgang von Rose

15. Februar 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Trainer Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach nach der Saison verlassen. Der 44-Jährige möchte von einer Klausel Gebrauch machen und zu Borussia Dortmund wechseln. 

Gladbach bestätigt Abgang von Rose – Dank Klausel zum BVB

„Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche miteinander geführt, in denen es um die Zukunft von Marco ging. Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte“, erklärt Sportdirektor Max Eberl in der offiziellen Pressemitteilung von Borussia Mönchengladbach. „Sollten die in seinem Vertrag festgelegten Bedingungen fristgerecht erfüllt werden, wird er uns also nach dem Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis dahin werden wir mit Marco gemeinsam alle Kräfte mobilisieren, um unsere Ziele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League zu erreichen“, fügte er an.

Wie der Kicker berichtet, wird Borussia Dortmund für Marco Rose (44) fünf Millionen Euro Ablöse an Gladbach überweisen. Der BVB trennte sich im Dezember von Lucien Favre (63), Interimslösung Edin Terzic (38) erhielt einen Vertrag bis Saisonende.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.