Wechselt Lewandowski im Sommer doch noch zu Real?

7. Februar 2018 | News | BY Nico Scheck

Es ist eines der Dauerthemen des Fußballs: Robert Lewandowski (29) und Real Madrid. Schon zu seinen Dortmunder Zeiten wurde der Pole immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht, doch im Sommer 2014 folgte dann stattdessen der Wechsel nach München. Wie die „Marca“ nun berichtet, könnte es im Sommer bei dem Thema Lewandowski und Real nochmal heiß werden.

 

Die Krise der Königlichen

Robert Lewandowski ist unbestritten einer der besten Mittelstürmer der Welt, vielleicht momentan sogar der Beste. Somit ist er logischerweise aktuell auch für den FC Bayern nicht zu ersetzen. Auch in dieser Saison ist seine Quote mit 25 Treffern in 30 Spielen wieder herausragend. Auf der anderen Seite ist da nun Real Madrid, die bisher eine Saison zum Vergessen spielen. Der La-Liga-Titel ist für die Madrilenen schon längst abgehakt, im Pokal gab es ein peinliches Aus gegen Leganes und nun bekommt man es in der Königsklasse mit den starken Parisern um den Supersturm Neymar-Cavani-Mbappe zu tun.

Die Form zahlreicher Stars bei Madrid lässt zu wünschen übrig, allen voran Cristiano Ronaldo (33) und Karim Benzema (30). Die Offensivakteure leiden akut unter Ladehemmungen, zusammen kommen sie in La Liga auf gerade einmal zehn Treffer. Insbesondere Benzema ist nicht erst seit dieser Saison im Fokus der Kritik zahlreicher Medien. Zudem ist es kein Geheimnis, dass Lewandowski zu den Wunschspielern von Reals Präsident Florentino Perez (70) gehört. Auch das Gerücht, dass Real Madrid Lewas absoluter Wunschklub ist, existiert nicht erst seit gestern. Dass die Gerüchte nun jetzt wieder Fahrt aufnehmen, ist also keineswegs verwunderlich.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

 

Wechsel im Sommer möglich, aber unwahrscheinlich

Könnte der Starstürmer der Münchner im Sommer tatsächlich nach Madrid wechseln? Fakt ist, dass der Vertrag des Nationalspielers noch bis 2021 läuft und er, wenn er denn noch einmal zu einem anderen großen Klub wechseln möchte, es vermutlich in diesem oder spätestens im darauffolgenden Sommer tun muss. Fakt ist auch, dass es bei Real Madrid im Sommer einige personelle Veränderungen geben und der ein oder andere Blockbuster-Transfer getätigt werden wird. Dies bestätigte kürzlich auch Perez in einem Interview, wo er seine Vorliebe für Spieler wie Neymar (26), Eden Hazard (27) und eben Lewandowski ganz offen zugab.

Fakt ist aber auch, dass Lewa bei Bayern ein ganz wichtiger Baustein ist und das Preisschild, das er um den Hals hängen hat, dementsprechend sehr groß sein wird. Es ist fraglich, ob Real derart viel Geld für einen im Sommer 30-jährigen Stürmer ausgibt, oder ob man sich nicht lieber nach jüngeren Stürmern wie etwa Harry Kane (24) von den Spurs umguckt. Zwar war vor Kurzem aus seinem Umfeld zu hören, dass dieser noch in London bleiben möchte, doch bis zum Sommer kann bekanntlich viel passieren.

Damit scheint ein Wechsel von Lewandowski im Sommer zu den Königlichen unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Bayern dürfte bei einem passenden Angebot durchaus ins Grübeln kommen, vorausgesetzt natürlich, man hat einen passenden Ersatz parat. Damit ist also auch Fakt, dass der kommende Sommer garantiert nicht langweilig wird.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel