Wechselgerüchte um PSV-Star Ihattaren: „Das ist mein Traum“

20. Juli 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Mohamed Ihattaren gehört zu den größten Talenten der Niederlande. Viele Klubs dürften den offensiven Mittelfeldspieler auf dem Zettel haben. Der Spieler von PSV Eindhoven hat vor allem ein Ziel derzeit im Blick. 

Ihattaren: So plant er seine Zukunft

Der 18-Jährige hat in der abgelaufenen Saison seinen endgültigen Durchbruch geschafft und war Stammspieler in Eindhoven. Das war aufgrund seiner vorherigen Leistungen absehbar. Gegenüber Voetbal International sprach das wohl vielversprechendste Talent der Niederländer über die immer wiederkehrenden Transfergerüchte. „Ich überlasse das alles Mino“, so Ihattaren. Damit ist der berüchtigte Spielerberater Mino Raiola (52) gemeint, der auch den PSV-Star vertritt. Der Spieler betont, dass er sich spannende Angebote definitiv anhören wird. Für seine kurzfristige Zukunft hat er allerdings sehr klare Ziele: „Am liebsten würde ich gerne ein weiteres Jahr bei der PSV bleiben. Mit PSV Meister zu werden, ist mein größter Traum.“ 

Das versucht er zusammen mit Roger Schmidt (53) anzugehen. Der Deutsche übernahm den Klub in der Coronapause und leitete nun zum ersten Mal das Training bei seinem neuen Klub. „Es ist alles sehr positiv. Ich freue mich wirklich auf eine gute Saison. Seine Spielweise ist sehr offensiv, was zu mir passt“, so Ihattaren, der sich sichtlich auf die Zusammenarbeit mit Schmidt freut. 

Der Fahrplan scheint klar zu sein: Erst mit Eindhoven Meister werden und dann der Schritt ins Ausland. An Interessenten wird es nicht mangeln. Mino Raiola kann sich schon auf die Verhandlungen freuen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEROEN PUTMANS/ANP/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.