Watzke zur Trainerfrage: Lassen uns nicht drängen

20. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Trainerfrage bei Borussia Dortmund ist weiterhin ungeklärt. Zwar gilt ein Abschied von Peter Stöger im Sommer als wahrscheinlich und mit Lucien Favre hat sich bereits ein Kandidat auf die Nachfolge herauskristallisiert, eine Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Das bestätigte auch Hans-Joachim Watzke am heutigen Freitag. 

„Wir haben noch keinen Trainer für die kommende Saison und wir lassen uns auch nicht unter Druck setzen“, so Watzke bei einem Sponsorentermin. Ein Treffen unter der Woche zwischen ihm, Michael Zorc und Trainer Stöger solle man nicht überbewerten, man sitze ohnehin häufiger zusammen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Stöger: „Heißt nicht, dass es nicht weitergeht“

Der aktuelle Coach Peter Stöger sagte zuletzt gegenüber dem „WDR“: „Mein Dienstverhältnis geht bis zum 30. Juni – und das ist gut so.“ Mittlerweile teilte der Österreicher aber mit, dass das nicht zwangsläufig bedeutet, dass im Sommer Schluss ist. „Die Geschichte ist einfach die, dass ich Vertrag bis 30.6. habe und dass das gut ist. Das heißt nicht zwingend, dass es danach nicht weitergehen könnte“, so der Coach. In den kommenden Wochen dürfte eine Entscheidung fallen, womöglich erst dann, wenn klar ist, ob der BVB sich für die Königsklasse qualifiziert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.