Watzke über Klopp: „Wenn er zum BVB zurück möchte, kann er das machen“

27. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter der Woche gewann Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool den Titel in der englischen Premier League – auf der Couch. Das tat den Jubelfeiern aber keinen Abbruch.

Watzke-Lob für Jürgen Klopp

Im Gespräch mit Bild sprach Hans-Joachim Watzke (61) über den ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp (53) – und teilte mit, dass Klopp einer der besten Trainer der Welt sei. „Er ist einer der besten Trainer der Welt, allerdings gibt es noch ein paar andere, die jetzt versuchen werden, zurückzuschlagen“, so Watzke.

Auch eine Rückkehr von Klopp zum BVB war ein Thema: „Wenn Jürgen zum BVB zurückkommen möchte, kann er das machen, in welcher Funktion auch immer. Er könnte aber auch jeden Verein der Welt trainieren, im Endeffekt jeden Job machen, selbst in der Show-Branche“, teilte Watzke überdies mit.

Noch ist der Erfolgstrainer aber erst einmal bis zum Sommer 2024 an den FC Liverpool gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.