Watzke – „Ich glaube nicht, dass Sancho wechseln möchte.“

2. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Ein Abgang von Jadon Sancho schien für den kommenden Sommer bereits beschlossene Sache zu sein. Hans-Joachim Watzke erweckt nun aber Hoffnungen für einen möglichen Verbleib des Engländers.

Watzke – „Es ist keine Frage des Geldes.“

Erst am heutigen Morgen berichtete der „Telegraph“, dass Manchester United die Nase im Rennen um den Flügelspieler vorne haben würde.
In einem Interview mit der „BBC“ äußert sich nun Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke um die Personalie Jadon Sancho.

Der 60-Jährige glaubt, dass Sancho weiß, dass der Verein eine gute Zukunft vor sich haben wird. Ein Grund warum man ihn möglicherweise von einem Verbleib in der Bundesliga überzeugen könnte. „Ich glaube nicht, dass er uns verlassen will.“
Da der 19-Jährige in 22 Spielen unglaubliche 29 Scorer beisteuert, ist Watzke aber auch bewusst, dass andere Vereine hinter ihm her sind. „Es ist nicht sicher, wie es immer Sommer weitergehen wird. Wir haben eine sehr gute Beziehung zu ihm und zu seinen Beratern.“

Ein Verkauf würde die 100 Millionen Euro-Marke wohl überbieten, auf dass Geld sei man im Ruhrpott aber nicht angewiesen. „Es ist keine Sache des Geldes. Für uns wäre es am besten, wenn er bleiben würde. Wir haben genügend Geld und wollen nun Titel gewinnen.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.