Watford | Neustart für Welbeck?

7. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Zumindest was den englischen Fußball angeht befinden wir uns in der heißesten Transferwoche des Sommers. Viele englische Vereine sind auch noch kurz vor Toresschluss händeringend auf der Suche nach Verstärkungen. In Watford scheint man nun einen vertragslosen Spieler im Visier zu haben.

Ende der Verletzungsserie?

Danny Welbeck ist kein Unbekannter. Der 28-Jährige hat den FC Arsenal in diesem Sommer nach Auslaufen seines Vertrages verlassen und blickt auf unglückliche Jahre zurück. Denn einerseits ist seine Qualität als Spieler unbestritten, seine Verletzungshistorie aber auch. Welbeck fiel auch das letzte Jahr seiner Anstellung bei Arsenal große Teile der Saison aus, eine Knöchelverletzung führte zu zwei OPs und machte es dem Spieler unmöglich sich für eine Verlängerung zu empfehlen. Doch der wiedergenesene Welbeck soll bei mehreren PL-Vereinen auf der Liste stehen. Während Everton lange als Favorit galt, scheint nun Watford in der Pole-Position zu stehen. Wie der „Standard“ nun berichtet, soll man beim Team von Javi Gracia die Erfahrung und die Professionalität als große Verstärkung für den Kader sehen. LAut dem Bericht soll Welbeck allerdings ein Gehalt von 100.000 Pfund pro Woche fordern. Eine Summe die ihn schlagartig zum Topverdiener machen würde und gemeinsam mit einem geforderten Handgeld von 5 Millionen ein gewisses Risiko bedeuten würde. Um der Verletzungsanfälligkeit vorzugreifen hofft man bei Watford darauf, dass Grundgehalt deutlich moderater zu gestalten und durch Einsatzboni attraktiver zu machen. So wäre man auch bei einer erneuten Verletzung nicht aufgeschmissen.

Julius Eid

Photo by Richard Heathcote/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.