Was war los am 11.10.?

11. Oktober 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Kuriositäten bei der WM-Qualifikation in Amerika, ein möglicher londoninterner Wechsel von Jack Wilshere und ein verletzter Torhüter in Madrid – das war los am 11.10.:

News

Kuriositäten aus der WM-Qualifikation in Amerika!

– Der amtierende Copa-Sieger Chile verpasst die WM 2018 in Russland, die internationale Karriere von Arturo Vidal (zumindest laut seiner Ankündigung) damit beendet.

  • Länderspielkarriere von Arturo Vidal: zwischen 2007 – 2017 95 Spiele und 23 Tore für Chile, er gewann 2 Mal die Copa America!

Mariano Diaz und die ersten Schritte in Lyon.

Verlässt Jack Wilshere im Winter Arsenal?

– Der FC Barcelona hat sich das Ziel gesetzt bis 2021 eine Umsatz-Summe von einer Milliarde Euro zu erwirtschaften. Vergangene Saison erzielte man einen Rekordumsatz von 708 Millionen Euro! [SSNHD]

– Peter Hermann wird für den FC Bayern München eventuell noch teurer. Sollte die Fortuna nicht aufsteigen, überweist der FCB eine Nichtaufstiegsprämie von 250.000€ in Richtung Düsseldorf! [BILD via SSNHD]

– In Wolfsburg wird der „Mount-Magath“ wieder genutzt. Dies ist ein extra errichteter Hügel fürs Training der Schnellkraft und Explosivität! [Kicker]

– Thiago befindet sich wieder im Mannschaftstraining des FCB und wird gegen Freiburg zum Einsatz kommen können!

– Danny Rose und Erik Lamela kehrten nach Verletzung ins Mannschaftstraining der Spurs zurück! [BBC]

– Aziz Bouhaddouz hat sich bei der Nationalelf an der Wade verletzt und fehlt dem FC St. Pauli vorerst. [Bild]

– McKennie und Bentaleb werden Schalke 04 am Wochenende wahrscheinlich fehlen, Max Meyer wird im zentralen Mittelfeld benötigt. [Bild]

(Photo by ABRAHAM DIAZ/AFP/Getty Images)

Offziell

– Der FC Ingolstadt trennt sich vom langjährigen Co-Trainer Michael Henke. Nach Umstrukturierung im Verein gab es keine Einigung über ein neues Handlungsfeld!

– Arsenal bestätigt die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Calum Chambers – der Vertrag läuft nun bis 2021!

– Athletic Bilbao verlängert den Vertrag mit Benat Etxebarria bis 2020!

– Keylor Navas fällt mit einer leichten Muskelverletzung im Adduktorenbereich kurzfristig aus.

– Heute war Spatenstich für das neue Jugendinternat bei Borussia Mönchengladbach!

Weiteres

Die „Fast-Transfers“ von Manchester United vor der Jahrtausendwende!

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel