Was war los am 09.10.?

9. Oktober 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Die Veröffentlichung der Nominierten für den Ballon D’Or, Barca-Interesse an einem ManUtd-Kicker und unser Zwischenfazit zur zweiten Bundesliga – das war los am 09.10.:

News

– Kölns Trainer Peter Stöger im Kicker: „Ich habe nicht das Gefühl, dass die Leute, mit denen ich mal ein Kölsch getrunken habe, mir das jetzt ins Gesicht schütten würden“

– Seit dem Amtsantritt von Stöger beim 1. FC Köln (13/14) hatte der VfB neun Trainer, der HSV & Hannover 96 je sechs, Bayer Leverkusen & Schalke 04 je fünf. [Kicker]

– Jupp Heynckes über seinen Amtsantritt: „Ich freue mich auf die neue alte Aufgabe und dass ich dafür mein Wunschteam habe.“ [Kicker]

– Die Zukunft von Sagnol soll am Dienstag endgültig in einem Gespräch mit den Bossen geklärt werden. [Kicker]

– René Adler über seine neue Heimat: „In Mainz habe ich das Gesamtpaket: Ich kann in einem Umfeld trainieren, wo es um Fußball geht – ohne große Störfelder“ [Kicker]

– Die Leistungsakte von N´Golo Kanté -> 2013: Ligue 2, 2014: Ligue 1, 2016: Meister (mit Leicester), Nationalelf, 2017: Meister (Chelsea), POTY, nominiert für Ballon D´Or – das ist mal ein Aufstieg! [via Actu Foot]

– Yannick Gerhardt vom VfL Wolfsburg: „Es ist zu früh, um über einen Wechsel nachzudenken.“ Aktuell hinter Itter; auch im ZM große Konkurrenz. [Kicker]

– Werder Bremen plant wohl die Installation eines Technischen Direktors; Wunschkandidat: Thomas Schaaf! [Weserkurier via Kicker]

– Junuzovic (Vertrag bis 2018): „Momentan habe ich von keiner Seite etwas vorliegen, also brauche ich mir keine Gedanken zu machen“ [Kicker]

Barca-Interesse an Martial!

Plant Courtois seinen Abgang?

– Der BVB muss 3-4 Wochen auf Lukasz Piszczek (32) verzichten. Der Außenverteidiger hat sich am rechten Außenband im Knie verletzt. [Kicker]

– Rune Jarstein hat leichte Knieprobleme, setzte heute mit dem Training aus. Rückkehr spätestens Mittwoch, das Spiel am Wochenende sei nicht in Gefahr. [Kicker]

Die 30 Nominierten für den Ballon D’Or 2017!

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Offiziell

– Der FC Bayern München bestätigt eine Innenbandzerrung bei Thiago, die lediglich eine kurze Trainingspause nach sich zieht. Ein Einsatz am Wochenende gegen den SC Freiburg gilt demnach als wahrscheinlich.

– Der VfL Bochum greift durch und entlässt Ismail Atalan nach nur neun Spielen! Zudem wurde Kapitän Felix Bastians für 14 Tage suspendiert! Vorläufig übernehmen U19-Trainer Jens Rasiejewski und Co-Trainer Heiko Butscher.

– Dennis Aogo ist auch ab sofort Mitglied bei Common Goal! Der Stuttgarter spendet 2% seines Gehalts! [Kicker]

– Prominenter „Neuzugang“ für Fortuna Düsseldorf, neben Thomas Kleine verstärkt auch Klubikone Axel Bellinghausen das Trainerteam um Friedhelm Funkel!

Weiteres

– Lest hier unser Zwischenfazit zur 2. Bundesliga!

#90PlusonAir – Endspurt um die WM-Tickets!

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel