Wanyama, Rose, Eriksen: Die Streichliste der Spurs

18. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs werden im Wintertransferfenster auf der Zugangsseite eher weniger aktiv sein. Allerdings könnte es Abgänge geben, unter anderem Christian Eriksen könnte den Verein verlassen.

Spurs wollen ausmisten

Laut einem Bericht des englischen Telegraph wollen die Tottenham Hotspurs aber auch abgesehen vom Dänen den ein oder anderen Spieler abgeben, sofern entsprechende Angebote abgegeben werden.

Mittelfeldspieler Victor Wanyama, der von der SportBild mit Hertha BSC in Verbindung gebracht wird, ist ein Spieler, der den Klub im Winter verlassen kann. Neben Hertha sind auch chinesische Klubs auf Wanyama aufmerksam geworden.

Gleichzeitig würde sich José Mourinho Angebote für Linksverteidiger Danny Rose anhören. Rose ist noch bis 2021 an den Klub gebunden und will seinen Vertrag erfüllen, aber die Aussicht auf wenig Spielzeit könnte diese Entscheidung noch einmal in Frage stellen.

Im Fall von Christian Eriksen ist die Sachlage klar. Der Däne will weg, wenn ein passendes Angebot im Winter eintrifft, wird der Spieler den Verein verlassen. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.