Wann öffnet der Transfermarkt?

10. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eine einheitliche Lösung wird mit den anderen internationalen Ligen forciert. Die genauen Daten stehen aber noch nicht fest.

Transfermarkt – In Frankreich bereits auf

Während die Bundesliga in die letzten vier Spieltage geht, haben die anderen Top-Ligen – abgesehen von der Ligue 1 – noch mindestens neun Spieltage auf dem Buckel. In Frankreich wurde ab Montag ein vorläufiges Transferfenster eröffnet, was den französischen Teams erlaubt, untereinander zu handeln.

Die große Transferperiode soll im Einklang erfolgen, weshalb die 36 Profiklubs aus Deutschland laut der SportBild dem DFL-Präsidium die Befugnis erlassen hat, über das Transferfenster zu entscheiden. Die FIFA forciert eine Öffnung vier Wochen vor Ende der jeweiligen Liga, entscheidend ist aber wie lange das Fenster geöffnet sein wird. Unterschiedliche Lösungen könnten hier zum großen Nachteil für Vereine werden. Ein mögliches Datum für eine Schließung sei der 30. September, eventuell aber auch der 31.Oktober.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.