Wackelt Mbappe-Transfer wegen FFP?

27. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Kylian Mbappe soll sich mit Paris Saint Germain einig sein und auch beide Vereine sind dem Vernehmen nach miteinander klar. Eine Ablösesumme von knapp über 150 Millionen Euro steht für den französischen Angreifer im Raum, aber die UEFA hat scheinbar Bedenken, dass dieser Transfer mit dem Financial Fairplay konform geht. Der Deal wackelt!

Das berichtet zumindest der englische „Guardian“. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin teilte mit, dass man Vereine streng bestrafen würde, wenn sie nicht nach den Regeln handeln. Er spreche aber nicht explizit von PSG, sondern von allen Klubs, die dem FFP unterliegen.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

PSG prüft alle Möglichkeiten

Indes prüfen die Pariser alle Möglichkeiten, um den Deal doch noch über die Bühne zu bekommen. Eine Ratenzahlung, eine Leihe und eine Überweisung der Summe im kommenden Jahr, all dies wird intern diskutiert. Ein zu großes Risiko will man offenbar nicht eingehen, denn bereits 2014 wurde der Verein von der UEFA sanktioniert. Ob man bis Donnerstag noch einen Weg findet, um Mbappe nach Paris zu holen, ist derzeit offen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.