Vor Real-Wechsel: Auch Liverpool wollte Rodrygo Goes

8. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der 18-jährige Brasilianer Rodrygo Goes sorgte nicht nur mit seinem Wechsel zu Real Madrid für Schlagzeilen. Auch sportlich ist der Brasilianer mittlerweile bei den „Königlichen“ angekommen, erzielte drei Treffer in der Champions League gegen Galatasaray.

Auch Liverpool war interessiert

Vor seinem Wechsel nach Madrid waren auch andere Klubs am Brasilianer interessiert – darunter der FC Liverpool! Elano, der frühere Trainer von Rodrygo beim FC Santos, teilte dies nun gegenüber „ESPN“ mit. „Es gab eine Zeit, da existierte großes Interesse seitens des FC Liverpool.“

Und weiter: „Die Forderungen waren noch nicht so hoch, Liverpool wollte ihnen verpflichten. Real Madrid schaltete sich ein und bot deutlich mehr Geld.“ Die Entwicklung seines ehemaligen Schützlings in Madrid sieht Elano aus der Ferne sehr positiv. 

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.