Vor Duell mit Lazio: Hummels mit großem Respekt vor Immobile

19. Oktober 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Jahren spielte Ciro Immobile für Borussia Dortmund, seine Zeit dort verlief eher unglücklich. Bei Lazio stellt der Italiener seinen Torjägerinstinkt mehrfach unter Beweis. Morgen kommt es zum direkten Duell.

Hummels: Immobile „ist sehr zielstrebig“

Vor dem Duell mit dem Hauptstadtklub aus Italien sprach BVB-Verteidiger Mats Hummels (31) auf der Pressekonferenz über Stürmer Ciro Immobile (30), der in der Vorsaison mit 36 Treffern in der Serie A Europas bester Torschützer in den Liga-Wettbewerben war.

„Ciro ist seit ein paar Jährchen eiskalt vor dem Tor“, wird Hummels vom Kicker zitiert. Der Respekt vor dem Ex-BVB-Angreifer ist also groß. „Wir wissen um seine ungemein hohe Qualität vor dem Tor. Er sucht den Abschluss, hat einen hervorragenden Volley und ist sehr zielstrebig“, so Hummels weiter.

Die Personalsorgen des BVB in der Defensive kommen da zum genau falschen Zeitpunkt. Mats Hummels ist sich der Aufgabe bewusst, der Verteidiger will zum Abwehrchef werden: „Ich werde versuchen, das Ganze in die Hand zu nehmen, zu dirigieren und Kommandos zu geben!“

Anstoß der Partie im Stadio Olimpico ist am Dienstagabend um 21 Uhr. Neben Lazio und Dortmund kämpfen in dieser Gruppe auch noch der FC Zenit und Club Brugge um das Weiterkommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel