Vor CL-Duell: Nagelsmann-Lob für Klopp: „Kann man sich etwas abschauen“

14. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag spielt RB Leipzig in der UEFA Champions League gegen den FC Liverpool. Die Reds haben derzeit mit einer leichten Schwächephase zu kämpfen. Dennoch ist die Qualität beim amtierenden Meister der Premier League hoch. Das weiß auch Julian Nagelsmann.

Nagelsmann: „Hat die Gabe, Klubs zu entwickeln“

Der Trainer von RB Leipzig lobte vor dem Spiel gegen den FC Liverpool Reds-Trainer Jürgen Klopp (53). „Er hat Liverpool in einer nicht sehr erfolgreichen Zeit übernommen und zu einer sehr erfolgreichen Mannschaft gemacht mit dem Champions-League-Sieg und der Meisterschaft. Er hat die Gabe, Klubs zu entwickeln und Menschen zu bewegen“, so Julian Nagelsmann (33) im Interview mit dem Kicker.

Zudem teilte der junge Trainer von RB Leipzig mit, dass er sich gewisse Dinge von seinem erfahrenen Gegenüber abschauen kann. „Die Art und Weise des Fußballs ist bei uns etwas different, da gibt es Unterschiede, wie er und ich groß geworden sind. Wie er Menschen führt und begeistert, da kann man sich schon etwas abschauen“, so Nagelsmann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Clemens Bilan – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.