Vor Bayern-Spiel: Hertha-Trainer Klinsmann bangt um Lizenz

17. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Sitzt Jürgen Klinsmann ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein, dem FC Bayern, nicht als Cheftrainer auf der Hertha-Bank? Seine Lizenz ist abgelaufen, noch herrscht keine Klarheit.

Hertha-Trainer Klinsmann hofft auf neue Lizenz

Anfang der Woche war durchgesickert, dass die Trainerlizenz von Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann (55) bereits seit 2013 abgelaufen ist. Dem ehemalige Nationalcoach würden demnach 60 Stunden Fortbildung zu einer Erneuerung fehlen. Der 55-Jährige gab sich gelassen: „Die Dinge, die der DFB an Informationen braucht, die habe ich ihm schon zugemailt.“

Wie die Bild berichtet, soll Klinsmann am Mittwoch eine Stellungnahme an den DFB geschickt haben. Demnach stehen die Chancen auch gut, dass er eine neue Lizenz erhält und bereits am Sonntag gegen seinen ehemaligen Verein, den FC Bayern, als Cheftrainer auf der Bank sitzen darf. Die offizielle Entscheidung seitens des DFB und der DFL wird am Freitag erwartet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.