Villas-Boas kritisiert Marseille: „Es gibt keine Kommunikationsstrategie“

1. Januar 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Das Verhältnis zwischen Olympique Marseille und Andre Villas-Boas gilt als prekär. Bereits im letzten Sommer hätten sich beinahe die Wege getrennt, doch die Streitparteien kamen auf einen Konsens. Nun sorgt die nächste Streitigkeit für Aufsehen.

Villas-Boas über Marseille-Fans – „Sie entwickeln eine Hass-Liebe“

In einem Interview mit „O Jogo“ kritisiert Andre Villas-Boas (43), Cheftrainer von Olympique Marseille, seinen eigenen Verein aufgrund der fehlenden Kommunikationsstrategie.

Nach der Trennung im letzten Sommer von Sportdirektor Andoni Zubizarreta (59), der ein gutes Verhältnis zu Villas-Boas pflegte, sah der Trainer das Vertrauensverhältnis intern beschädigt. Beide Parteien kamen aber anschließend aufeinander zu und erzielten eine Einigung.

Nun sorgt besonders eine Aussage des Portugiesen für Aufsehen. „Marseille hat die beste Marke im französischen Fußball und sollte in den Medien besser positioniert sein und von der Stärke seiner Marke profitieren können. Dies ist jedoch nicht der Fall, da es keine vernünftige Kommunikationsstrategie des Vereins gibt.

Die Fans von OM bezeichnet er zudem als ziemlich emotional. „Das Gefühl der Liebe und des Hasses der Fans ist zu intensiv. Als nächstes gibt es eine starke Trennung zwischen der Presse in der Region und dem Verein, die meiner Meinung nach nicht existieren sollte. Diese Hassliebe der Fans des Clubs erleichtert es unseren Gegnern, unsere sensibelsten Punkte zu erreichen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GERARD JULIEN / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel