Villarreal schnappt sich Malaga-Talent

24. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler Pablo Fornals vom FC Malaga hat das Interesse einiger Klubs in Spanien und im Ausland geweckt. Nun scheint der Wechsel zum FC Villarreal unter Dach und Fach zu sein. Wie die „Marca“ berichtet sind sich alle Parteien einig und Villarreal bezahlt die Ausstiegsklausel, die sich auf 12 Millionen Euro beläuft. 

Der Wechsel soll noch am heutigen Montag finalisiert werden, der Spieler sei sogar bereits auf dem Weg zum Medizincheck. Fornals wurde bei Malaga ausgebildet, hat dort noch einen Vertrag bis 2019 und erzielte in der vergangenen Saison 6 Treffer in 32 Spielen in der spanischen Liga.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Guter Griff für Villarreal

Dem FC Villarreal gelingt mit der Verpflichtung wohl ein sehr guter Transfer. Auch Arsenal und der FC Valencia sollen an den Diensten des 21-jährigen interessiert gewesen sein. Der Wechsel nach Villarreal könnte ein idealer Zwischenschritt in seiner Karriereplanung sein. Hier spielt er international, ohne dem ganz großen Druck ausgesetzt zu sein. Trainer Fran Escriba hält viel von Fornals, der gute Chancen auf zahlreiche Einsätze hat. Bruno fehlt wohl noch bis Oktober verletzt, N’Diaye und Rodrigo Hernandez sind defensiver und mit Trigueros und Jonathan dos Santos kann sich der Neuzugang messen. Nach Andres Fernandez, Ruben Semedo und Enes Ünal wäre Fornals die 4. Neuverpflichtung der Transferperiode.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.