Vidal kann sich Juventus-Rückkehr vorstellen

31. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Arturo Vidal steht beim FC Barcelona vor einem Abgang. Der Chilene kann sich eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Juventus vorstellen.

Vidal: Lust auf Juventus-Coach Pirlo

In einem Interview mit Daniel Habif auf dessen Youtube-Kanal offenbarte Arturo Vidal (33), dass er sich aktuell ganz gut eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Juventus vorstellen kann. Ein Grund dafür ist anscheinend die Amtsübernahme von seinem ehemaligen Mitspieler Andrea Pirlo (41). „Wenn er oder Juventus mich kontaktieren würden, wäre ich darüber sehr glücklich,“ so Vidal. Er habe nach wie vor „eine große Zuneigung“ für Juventus sowie seinen Ex-Partner im Mittelfeld. Der Chilene spielte von 2011 bis 2015 gemeinsam mit Pirlo in Turin und gewann mit der „Alten Dame“ in diesem Zeitraum jedes Jahr die Meisterschaft.

Von Pirlo erwartet der Chilene recht viel als Coach: „Er war bereits als Spieler unglaublich, nun stellt ihn euch erstmal als Trainer vor!“ Eigentlich wurde Vidal zuletzt vor allem mit einem Wechsel zu Inter in Verbindung gebracht. Auch bei den „Nerazzurri“ gäbe es für den Mittelfeldspieler eine Reunion mit einem Ex-Gefährten, nämlich Antonio Conte (51). Wie diese Aussagen beim italienischen Vizemeister aufgenommen werden, bleibt abzuwarten.

Klar scheint indes: Die Uhr von Vidal beim FC Barcelona ist wohl abgelaufen. Im Zuge des sich andeutenden Umbruchs wird der 33-Jährige die Katalanen ziemlich sicher in diesem Sommer verlassen – und mit diesen Aussagen hält sich Vidal zumindest in den Schlagzeilen. Sein Vertrag in Spanien läuft noch bis 2021.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.