Victor Wanyama vor Wechsel nach Belgien

30. August 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | SkySports zufolge haben die Verantwortlichen der „Spurs“ ein Angebot des belgischen Erstligisten Club Brügge angenommen, wonach der Mittelfeldakteur den Verein für rund 13 Millionen Euro verlassen wird.

Pochettino genervt von uneinheitlichen Transferperioden

Neben Wanyama stehen möglicherweise noch weitere Spieler von Tottenham vor dem Absprung. Christian Eriksen soll seinen Abschiedsgedanken bereits offen Luft gemacht habe, den Dänen zieht es den Berichten zufolge wohl nach Spanien. Auch die Zukunft von Danny Rose, dem Pochettino bereits mitgeteilt hat, dass er nicht mit ihm plane, ist noch ungewiss. 

Nachdem das Transferfenster in der Premier League bereits seit Anfang des Monats geschlossen ist, dürfen Spieler die Insel zwar noch verlassen, die Vereine aber keinen Ersatz mehr verpflichten. Pochettino ärgerte sich zuletzt öffentlich über die unterschiedlichen Fristen, da diese Unruhe in das Team bringen würden. 

Der Abgang von Victor Wanyama scheint indes festzustehen. Der Kenianer steht seit drei Jahren bei den „Spurs“ unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 93 Partien für den Verein. In der laufenden Spielzeit kam der 28-Jährige allerdings noch zu keinem Einsatz und ist wohl einer der Leidtragenden von Rekordtransfer Tanguy Ndombélé. 

Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.