VfL Wolfsburg | Zeichen bei Labbadia stehen auf Trennung am Saisonende

27. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Unter Bruno Labbadia hat sich der VfL Wolfsburg zu einer defensiv kompakten, effizienten Ballbesitzmannschaft entwickelt, die gute Chancen hat sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Der Vertrag des Trainers läuft am Saisonende aus, zuletzt wurde Labbadia von „Sky“ mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

VfL Wolfsburg: Labbadia am Saisonende weg?

Rein an den Ergebnissen gemessen stehen die Vorzeichen eigentlich nicht schlecht, was eine Zukunft Labbadias in Wolfsburg angeht. Doch wie der „Kicker“ berichtet sollen die Zeichen derzeit auf Trennung stehen. Einerseits sei das Verhältnis zwischen Jörg Schmadtke und Bruno Labbadia eher unterkühlt, andererseits wurden überhaupt noch keine Gespräche über eine Verlängerung des Vertrags geführt.

Bruno Labbadia betonte zuletzt, dass er aktuell in Wolfsburg glücklich ist. Wenn der Verein die Zusammenarbeit aber nicht weiterführen will, bleibt Labbadia nichts anderes übrig als sich anderweitig umzusehen. Ob es Labbadia zum FC Schalke 04 ziehen wird, hängt auch davon ab, ob die neue sportliche Führung der „Königsblauen“ auf Domenico Tedesco setzen wird. Darüber hinaus muss sich natürlich auch der VfL Wolfsburg Gedanken machen, wer in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen soll.

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.