VfL Wolfsburg | Vertragsverlängerung: Gerhardt soll sich bis Januar entscheiden

23. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Yannick Gerhardt beim VfL Wolfsburg läuft zum 30. Juni 2021 aus. Der Verein fordert vom 26-Jährigen allerdings schon bis spätestens Januar eine Entscheidung, ob er seinen Vertrag verlängern möchte oder nicht.

Wolfsburg will Gerhardt halten – der Spieler selbst zögert

„Wir sind von seiner sportlichen Leistungsfähigkeit überzeugt und glauben, dass er für uns sportlich wertvoll bleibt. Die Frage ist, ob er das genauso einschätzt. Derzeit ist er noch nicht so überzeugt,“ sagte Jörg Schmadtke (56), Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg, gegenüber Sportbuzzer zu Yannick Gerhardt (26).

Gerhardt ist, was eine Vertragsverlängerung anbelangt, noch zögerlich. Grund dafür ist, dass er in Wolfsburg derzeit nicht über die Rolle des Reservisten hinauskommt. Aktuell sieht es danach aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will, die Tendenz geht in Richtung Abschied.

Zeit für diese Entscheidung bekommt der Spieler vom Verein bis zum Januar. Denn sollte sich der 26-Jährige dazu entscheiden, seinen Vertrag nicht zu verlängern, ist auch ein Abschied im Winter denkbar. Das wäre die letzte Gelegenheit für den VfL Wolfsburg, eine Ablöse zu kassieren. Geschäftsführer Schmadtke sagte zu einem vorzeitigen Abschied bei ausbleibender Vertragsverlängerung: „Darüber werden wir uns dann unterhalten müssen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS