VfL Wolfsburg | Philipp will nach Europa

9. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Maximilian Philipp ist seit einer Woche neu beim VfL Wolfsburg. Nun sprach er zum ersten Mal über seine Rückkehr nach Deutschland und über das Ziel Europa in der kommenden Saison.

VfL Wolfsburg: Philipp visiert Rückkehr nach Europa an

Maximilian Philipp (26) hat sich am Donnerstag nach einer Trainingseinheit über seine Ziele mit dem VfL Wolfsburg geäußert. Der 26-Jährige sagte (zitiert via transfermarkt.de): „Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr zurück nach Europa können. Dass ich dem Verein helfen kann, dafür wurde ich geholt.“ In dieser Saison scheiterte der VfL in der Qualifikationsrunde an AEK Athen und verpasst somit die Gruppenphase der Europa League.

Im vergangenen Jahr bestand bereits Kontakt zu den Wolfsburgern: „Ich hatte schon letztes Jahr großes Interesse, hierher zu kommen, da hat es leider nicht geklappt.“ Stattdessen wechselte Philipp für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Dinamo Moskau.

Nun kehrte der gebürtige Berliner nach Deutschland zurück. Zunächst allerdings nur befristet für ein Jahr. Wolfsburg lieh Philipp für eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro von Dinamo Moskau aus. Der Vorteil des Wechsels ist für ihn, „dass ich wieder nach Deutschland kann und nah an meiner Heimatstadt bin.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS