VfL Wolfsburg – Leihvertrag von Ntep aufgelöst

4. Dezember 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Als Paul-Georges Ntep im Januar 2017 für fünf Millionen Euro von Stade Rennes nach Wolfsburg kam, hatten die Niedersachsen große Erwartungen, fast zwei Jahre später wurde sein Leihvertrag in der Türkei offenbar aufgelöst.

Ntep auch in der Türkei nicht glücklich

Wie der „Kicker“ berichtet, wurde der Leihvertrag des 27-jährigen Kameruners bei Kayserispor ausgelöst. Der Grund sollen ausstehende Zahlungsrückstände sein, weshalb der türkische Tabellenletzte den Vertrag gegen eine Entschädigung von 75.000 Euro aufgelöst haben soll.
Sportlich blieb Ntep in der Türkei der Schritt nach vorne verwehrt: Bislang wurde der zweifache kamerunische Nationalspieler nur in sechs Pflichtspielen eingesetzt und blieb torlos. In Wolfsburg gab es noch weniger Verwendung für den Stürmer: In der vergangenen Spielzeit kam er unter Bruno Labbadia gar nicht zum Einsatz und Oliver Glasner bezog ihn im Sommer nicht in seine Planungen mit ein. In Wolfsburg steht Ntep noch bis 2021 unter Vertrag, doch seine Zukunft ist ungewiss.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.