VfL Wolfsburg | Einigung mit Young Boys – Mbabu kommt im Sommer

18. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg wird aller Voraussicht nach in Kürze einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren können. Nachdem Jörg Schmadtke bereits bestätigte, dass man sich mit Kevin Mbabu von den Young Boys aus Bern einig sei, soll nun auch eine Einigung mit dem Klub erfolgt sein.

Knapp unter 10 Mio. für Mbabu

Das berichtet der „Kicker“. Demnach ist der Wechsel bereits perfekt, auch wenn noch keine offizielle Bestätigung vorliegt. Der 23-jährige Mbabu erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis Sommer 2023 und soll dem Bericht zufolge knapp unter 10 Millionen Euro kosten.

Mbabu gilt als entwicklungsfähiger Spieler, der in diesem Sommer zwingend den nächsten Schritt machen muss. Schon im vergangenen Jahr wurde Mbabu mit Eintracht Frankfurt und Schalke 04 in Verbindung gebracht, nun schlagen die „Wölfe“ also auf ihrer Rechtsverteidigerposition zu, auf der dringender Handlungsbedarf bestand.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.